Unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten werden durch einen gemeinsamen Nenner vereint; dem Antrieb, dass Kinder zu ihren eigenen Stärken, zu ihrem Selbst finden und so in Erfüllung leben können. Die Konsequenzen, wenn nicht danach gelebt wird, haben wir drei in unterschiedlicher Ausprägung erlebt. Dieses Feuer in uns bringt uns zur Überzeugung, gemeinsam mit anderen "Change Makern", etwas im Leben von Kindern und Jugendlichen bewirken können. Die folgenden Personen bilden das EduWandel Team sowie den Vorstand unseres Vereins PBG - Persönlichkeit, Bildung und Gesellschaft (in alphabetischer Reihenfolge).

Amber Dubinsky

Community Relations & Creativity Impact: Amber Dubinsky hat während und nach ihrem Betriebswirtschaft Studium, bei einer Unternehmensberatung gearbeitet, wo sie in Berühung mit grossen Geschäftskunden gekommen ist. Das hat sie veranlasst, bei Vios in die Startup-Welt einzutauchen, wo sie in verschiedenen Rollen am Business Development einiger Startups mitbeteiligt ist. Mit ihrem pragmatischen Denken, ihrer Offenheit auf Menschen zuzugehen und ihrem breiten Netzwerk, dürfte es ihr und dem Team gelingen, für EduWandel eine Community aufzubauen, die für das Vorhaben von zentraler Bedeutung ist.

Christoph Laib

Business Strategy & IT Collaboration: Christoph Laib ist ein erfahrener Unternehmer mit Handschlagqualität, passionierter Netzwerker sowie Opensource Hard- und Softwarepionier. Seine Stärke ist vernetztes, prozessorientiertes und strategisches Denken als Basis für die Schaffung kreativer Freiräume für Innovation, wie das FabLab Zürich oder der Sandkasten (St. Gallen). Sein vertieftes ICT-Wissen ist für den Aufbau unserer Plattform unverzichtbar. Seine schulische Laufbahn bewegte seine Mutter damals, sich gleich selbst in die Schulpflege einzubringen. Seine beiden Söhne (4- & 7-jährig) bewegen nun etwas ähnliches in ihm, bloss ausser- und nicht innerhalb des Schulsystems.

Markus Roos

Market Monitoring & Milestones Realisation: Markus Roos ist ausgebildeter Kaufmann und dipl. Betriebswirtschafter HF mit Schwerpunkt Marketing und Innovation. Er hat über die Jahre verschiedenste Erfahrungen im Umgang mit Veränderungen in Unternehmen sowie in der Anpassung von Geschäftsmodellen und Prozessen gesammelt. Er engagiert sich im Projekt-, Innovations- und Changemanagement in Unternehmungen und in Bildungsinitiativen. Als Fachlehrer für Wirtschaftswochen an Mittelschulen, als zertifizierter Berufungscoach und in diversen Bildungsprojekten kann er diese Erfahrungen anhand von praktischen Beispielen einbringen. Er engagiert sich für das Thema Bildung, und vor allem der Berufswahl, weil es für ihn eine Herzensangelegenheit ist.